Ueber mich

Nach meiner fotografischen Ausbildung in der Schweiz, absolvierte ich ein staatlich anerkanntes

fünfjähriges Kunststudium in Spanien.

Zurück in der Schweiz arbeitete ich vorerst als Fotografin. Dann verkaufte ich in einer Galerie in

Zürich die Arbeiten von nationalen und internationalen Künstlern. Bevor ich mich 1999 als Fotografin

in Wädenswil ZH selbständig machte, leitete ich ein Fotostudio im Zentrum von Zürich.

Seit 2005 lebe und arbeite ich mit meiner Familie in Wetzikon (Kt. Zürich). Zurzeit bilde ich mich in Mode-

design weiter, arbeite an freien Projekten und an Kundenaufträgen.


Fotografie, Kunst und Mode inspirieren mich und bereichern meine Arbeiten gegenseitig. Ziel ist es Sinn,

Ästhetik und Poesie zu vereinen. Meine Werke sollen nicht provozieren, sondern Freude verbreiten, oder

zum nachdenken animieren.

Lage & Anreise

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meinem gemütlichen Studio, Adresse:

Widmenwiesstrasse

8620 Wetzikon

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: 

Bus 850, 853, 857

Anreise mit dem Auto:
Gästeparkplätze sind am Ende der Strass

Einzelausstellungen

1994  Thema „Schach“ am internationalen Schach Open, Malerei, Kursaal, Bad Ragaz (Schweiz)  

1996  Abstrakte Blütenpracht, Malerei, Schaufensterausstellung an der Birmensdorferstr. 56, Zürich (Schweiz)                                                  

2001  Theateraufführung „Pension Schöller“ vom Vokstheater Wädenswil" s/w Fotografien, HotelEngel, Wädenswil, 

          Kt. Zürich, (Schweiz)

2002  „Der verkaufte Grossvater“ vom Volkstheater Wädenswil s/w Fotografien, Hotel Engel, Wädenswil,  (Schweiz)    

2015  „Höhenflug“ Hommage an die reife Schönheit, Liebe und Erotik“, Fotografien und Mischtechnik, Galerie Peyer, Zürich              (Schweiz)              

2015  „Höhenflug“ Hommage an die reife Schönheit, Liebe und Erotik“.Fotografien und Mischtechnik,Galerie Kemptner Tobel,            Wetzikon,  (Schweiz) 

2016  „Licht und Schatten“ Malerei, Galerie Part, Zürich, (Schweiz) 

Gemeinschaftsausstellungen

1990  Artistas jovenes,„Sala D’Exposicions  Del Casal“, Morell, Tarragona, (Spanien)

1991  Landschaftsbilder, Galerie  „Ateneu“, Tarragona (Spanien),       

1991  Wohltätigkeitsausstellung für ein Tierheim, Reus, (Spanien),                ,

1991  Weihnachtsausstellung, 4. Preis mit dem Bild "El Pastor" (Der Hirte), Galerie "Ateneu",Tarragona, (Spanie

1992 „El Arpa“ (Die Harfe), in der Sala d’Exposicions Infant Pere, Hospitalet del Infant (Spanien)                          

1992 „Instrumentos Musicales“, Sald’Olivart’s, Tarragona, (Spanien),        

1993 „Grenzenlos“, in der Weberei (Veranstaltung des örtlichen Kulturvereins, Walenstadt,(Schweiz) 

2011 Sitzbankwettbewerb, veranstaltet vom Verein Wetzikontakt und Standortförderun, 2. Preis in der ersten Teilnehmerrunde,         Wetziko (Schweiz) 

Auswahl an Referenzen

Wetzikon

Reformierte Kirche Wetzikon

Stadt Wetzikon

Standortförderung Wetzikon

Verein Wetzikontakt

Praxis Dr. Tiemann,Klinik Impuls

Verschiedene Privatpersonen

Wädenswil

Andrew Bond und Familie

Architekturbüro Appenzeller & Demmler AG

Architekturbüro Rota

Baugeschäft Füchslin

Hitz Innenausbau Möbel

Hochschule Wädenswil

Leuener Hoch & Tiefbau

Stadtammanamt Wädenswil

Fotograf Martin Linsi

Volkstheater Wädenswil

Verschiedene Privatpersonen

Zürich im Namen der Foto Ganz AG

Altbundesrat Christoph Blocher

Berlin Optik

Gräff Capital Management AG

Verschiedene Privatpersonen

Lehrer

Carlos Amil, Künstler, Reus (Spanien) +

Pilar Bruned, Kunsthistorikerin, Reus (Spanien)

Joan Rom, Künstler und Lehrer, Reus (Spanien)

Pep Marinet, Künstler und Lehrer, Tarragona (Spanien)

Thomas Olivar, Künstler und Zeichenlehrer, Tarragona (Spanien)

Marco Pfister, Fotograf und Berufsschullehrer St. Gallen (Schweiz)